^Back To Top
  • 1 2020
    Die Schulgemeinschaft wünscht allen ein gutes, neues Jahr!
  • 2 Schuljahr 2019/20
    Wichtige Informationen zu den Busfahrzeiten: siehe unter "Aktuelles".
  • 3 Smartphone - mobil - aber sicher!
    Manfred Liesaus, Bereichsleiter für präventiven Kinder- und Jugendschutz des Landkreises Pfaffenhofen, referiert zu oben genanntem Thema am Donnerstag, den 23.01.2020 ab 19.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Ganztagsschule.
  • 4 Lesewettbewerb der 4. Klassen
    Melissa Grenz, Klasse 4d, setzte sich mit ihrem Lesevortrag vor Luis Hermann, Lena Amann und Emilia Rudi durch. Wir gratulieren ganz herzlich!
  • 5 Soziale Weihnachtsaktion
    Die Schüler der Grund- und Mittelschule sammeln auch in diesem Jahr Lebensmittel zur Übergabe an die Manchinger Tafel.
baner

Schülerfirma

 

 

So heißt unsere Schülerfirma. Wir sind eine Gruppe von 11 Schülern und einer Lehrerin. Wir stellen Produkte her, die wir dann anschließend an die Schüler verkaufen. Wir treffen uns jeden Dienstagnachmittag um dort unsere Projekte genau zu planen. Dabei hilft uns Herr Hacker, der Spezialist auf diesem Gebiet ist. Da wir uns auf Handwerk und Stoffe spezialisiert haben, werden wir bald das Projekt: „Stifte-Mäppchen und andere Produkte aus Stoff" angehen. Zurzeit verkaufen wir auf Wunsch der Schüler Tee passend zur kalten Jahreszeit. Wir lernen durch diese Übungsfirma, wie in einer richtigen Firma gearbeitet, gewirtschaftet und organisiert wird. Jeder von uns hat seine eigenen Aufgaben, wo er seine Ideen einbringen kann.

Bericht von Joanna Ulrich, Max von Kienlin

 

Bildergalerie (zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken)

Copyright © 2013. OPENMINT Rights Reserved.